Fahrt ins Blaue 2018

Am 29. und 30. September 2018 findet unsere diesjährige „Fahrt ins Blaue“ statt.
Wir treffen uns am Samstag um 12:30 am Berliner Platz in Hüsten. Nach einer Fahrerbesprechung starten wir um 13 Uhr auf eine interessante Tour durch das Sauerland.
Am Ziel warten Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer. Im Anschluss geht es weiter zum etwa 5km entfernten Hotel, wo wir den Tag bei einer Grillparty ausklingen lassen.
Am Sonntag geht es in einer Gruppenfahrt zum Esselbräu in Eslohe. Mit einer Brauereiführung und anschließendem Mittagessen beenden wir die diesjährige Ausfahrt.

Wer an der Ausfahrt teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Thomas Große Entrup oder Jürgen Kunstmann.
Wer noch ein Zimmer benötigt, möchte sich bitte sehr kurzfristig melden, da nur noch sehr, sehr  wenige Zimmer zur Verfügung stehen.

Cabrios gehen am 13.05.2018 auf Tour

AMC Arnsberg veranstaltet am 13.05.2018 seine 6. Arnsberger Cabrio-Frühlingsfahrt

Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren veranstaltet der AMC am Sonntag, 13. Mai seine inzwischen sechste Ausfahrt für Cabrios. Diese Ausfahrt zum Frühlingsbeginn richtet sich an Fahrer von offenen klassischen als auch aktuellen Automobilen

Gestartet wird in diesem Jahr um 14:00 Uhr in Arnsberg am Hirschberger Tor am Ende der Klosterstraße. Mit Hilfe eines Bordbuchs mit einer sehr einfachen Streckenbeschreibung geht es von dort Richtung Hirschberg und weiter zum Möhnesee. Die Streckenführung wird mit Hilfe von Chinesenzeichen und verbalen Wegebeschreibungen erläutert. Die Fahrtleitung des AMC  hat eine landschaftlich reizvolle Strecke von ca. 70 Kilometer Länge ausgearbeitet, die am Clublokal des AMC in der Dorfschänke Körner in Bruchhausen mit der Siegerehrung und der Pokalverleihung endet.

Für Mitglieder des AMC wird diese Fahrt zur internen Clubmeisterschaft des gewertet. Weitere Infos kann man unter www.amc-arnsberg.de abrufen.

 

Anmeldungen zur Tour bitte an:

heinz.schulte-hobein@gmx.de oder 01775788333

Hier die Ausführungsbestimmungen zur Fahrt:

Ausschreibung 6. Cabriofahrt

Rallye Workshops bei AMC

Der AMC Arnsberg plant in den Monaten Februar bis Juli jeden Monat einen Rallye Workshop durchzuführen. Die Workshops finden immer im ersten Teil des Clubabends des AMC im Clublokal Dorfschänke Körner, Arnsberg/Bruchhausen, Bruchhausener Str. 27 ab 19:30 Uhr statt und dauern je Thema etwa eine Stunde. Folgende Termine und Themen sind geplant:

15.02. 2018 Organisatorisches und Chinesenzeichen
15.03.2018 Orientierung mit Kartenskizzen
14.06.2018 Einbahnstraßensystem und Kreuzungsverbot, Fischgräte, Zeitprüfungen

Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine Anmeldung über E-Mail an
heinz.schulte-hobein@gmx.de oder 01775788333.

Bei zu wenigen Anmeldungen behält sich der AMC vor, den Workshop abzusagen. Für Nichtmitglieder des AMC wird eine Teilnahmegebühr von 5,- € je Termin erhoben.

 

AMC Weihnachtsfeier und Helferfete

Der AMC feierte seine Weihnachtsfeier mit einem zünftigen Grünkohlessen am 08.12.2017 im Clublokal der Dorfsckänke Körner in Bruchhausen. Zur Feier waren auch alle Helfer und Helferinnen der 25. Arnsberger ADAC Klassik, die keine Clubmitglieder sind. Geehrt wurde durch den Sportleiter Erich Schriek Ludger Middel für seine langjährige Mitgliedschaft im AMC und die Starter in der Deutschen- Amateur- Slalommeisterschaft Jürgen und Julian Bukoitz für Ihre Erfolge mit ihrem Formula-Racing-Team und dem Mazda Formel 3.
Nach dem leckeren Essen kam dann der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und verteilte Stutenkerle und Lob aber auch Tadel an die AMC`ler.
Danach saßen die Mitglieder noch lange bei interessanten Benzingesprächen und der eigens von Heinz Schulte-Hobein erstellten Diashow zur Jubiläumsklassikerfahrt zusammen.

Hier einige Bilder vom schönen Abend: