Nachbericht zur Dieter Zantner Gedächtnisfahrt

Am Sonntag den 05.11.2017 fand die diesjährige Dieter-Zantner-Gedächtnisfahrt statt. Diese Fahrt wird jährlich zum Gedächtnis des langfährigen Vorsitzenden des AMC ausgetragen

Pünktlich um 14:00 Uhr schickte Fahrtleiter Andre Behrensdorf auf dem Parkplatz vor dem Vereinslokal des AMC, der Dorfschänke Körner, 12 Teams auf die Strecke. Das Bordbuch führte die Teilnehmer nach Chinesenzeichen von Bruchhausen über Herdringen Oelinghauser-Heide  und Kirchlinde nach Hövel. Von da aus mussten sich die Teams mit Hilfe von Kartenskizzen über Wettmarsen zurück nach Hövel, Estinghausen und wieder nach Herdringen orientieren. Abschließend mussten noch vier Parkplätze mit kniffligen Aufgabenstellungen gemeistert werden.

Beispiel einer Parkplatzaufgabenstellung:

Vor der abschließenden Siegerehrung gab es nach ca. 2,5 Std. Fahrtzeit noch Kaffee und Kuchen.

Platz 1 belegte das Team Martina und Frank Schäfer aus Münster vor den punktgleichen Teams des AMC Bettina Behrensdorf mit Heinz Schulte-Hobein als Beifahrer und dem Team Karin und Oliver Müller.

 

Weiter Platzierungen:

Platz 3 Team Große Entrup/Deckandt
Platz 4 Team Schriek/Kunstmann
Platz  4 Team Weigt/Weigt
Platz 5 Team Schelletter/Schelletter
Platz 6 Team Dickel/Waldeyer
Platz 7 Team Wild/Wild
Platz 8 Team Wedekind/Wedekind
Platz 9 Team Hansmann/Hansmann
Platz 10 Team Sroka/Sroka

Die Dieter Zantner Gedächtnisfahrt war gleichzeitig der letzte Lauf der AMC Clubmeisterschaft 2017. Die Ergebnisse können unter Sportliches-Clubmeisterschaft eingesehen werden.

 

Youngtimer Fahrt und 1. Clubfahrt 2017 am 21.05.2017

Gleichzeitig mit der Cabrioausfahrt startet der AMC auch seine 3. Youngtimerfahrt am 21.05.2017. Start ist um 14:15 Uhr am Hirschberger Tor in Arnsberg/Klosterstraße. Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer von Automobilen der Baujahre 1987 bis 2002. Diese Einstufung entspricht nicht der Klasseneinteilung der Arnsberger ADAC Klassik 2017. Anmeldungen bitte an heinz.schulte-hobein@gmx.de oder telefonisch unter 01722016414 richten. Nach Eingang der Anmeldungen werden dann die Ausführungsbestimmungen zu dieser ca. 60 km langen Ausfahrt verschickt.

Die Youngtimerfahrt wird als 1. Lauf zur Clubmeisterschaft 2017 gewertet. Clubmitglieder, die keinen Youngtimer oder Klassiker besitzen kö¶nnen mit Ihren aktuellen Fahrzeugen an den Start gehen. Die Veranstalter Ela Goretzki und Heinz Schulte-Hobein freuen sich über eine rege Teilnahme.

 

Cronenberg Gedächtnisfahrt am 19.06.2016

Der AMC veranstaltet am 19.06.2016 die Cronenberg Gedächtnisfahrt als Lauf zur Clubmeisterschaft. Start ist um 14:00 Uhr in Hüsten, Berliner Platz 1-5 am Berufskolleg für Wirtschaft (ehemals Franz-Stock Gymnasium, Zufahrt vom Herdringer Weg). Die Fahrerbesprechung findet um 13:40 Uhr statt.

Bei dieser Ausfahrt handelt es sich um eine motortouristische Veranstaltung von ca. 60 Km Länge mit sehr geringem Schwierigkeitsgrad und ist daher auch für Anfänger geeignet.

Der AMC freut sich sehr über Ihre Teilnahme. Anmeldungen werden erbeten E-Mail unter grosse-entrup@w123-sauerland.de. Nach Ihrer Anmeldung schicke ich Ihnen die Ausführungsbestimmungen zu.

Weitere Informationen unter

www.amc-arnsberg.de

Cabrioausfahrt des AMC war ein großer Erfolg

Letzten Sonntag schickte der AMC schon zum vierten Mal Liebhaber offener Fahrzeuge auf eine Tour durchs Sauerland. Ãœber 30 Teilnehmer wurden von Fahrtleiter Heinz Schulte-Hobein von Arnsbergs „Guter Stube“ aus auf den Weg Richtung Sauerland geschickt. Bei richtigem Cabrio Wetter führte die Strecke über Herdringen, Dreisborn, Asbeck, Eisborn nach Mellen. Zurück ging es dann weiter landschaftlich reizvoll entlang des Sorpesees. Orientieren mussten sich die Teilnehmer mit Hilfe eines detailliert ausgearbeiteten Roadbooks. Im Clublokal des AMC, in der Dorfschänke Körner in Bruchhausen, fand abschließend die Siegerehrung mit der Verleihung von Pokalen und Erinnerungsmedaillen statt. Das Team Daniel Kaltenborn und Ines Cottin erfüllten alle Aufgaben, die entlang der Strecke gelöst werden mussten und wurden dafür mit dem ersten Platz geehrt. Auf Platz 2 landeten das Team Jochen und Andrea Giese. In der AMC internen Wertung belegte das Team Waldeyer/Dickel vor Team Bettina und Andre Behrensdorf die ersten beiden Plätze. Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und sie wollen nächstes Jahr gern wiederkommen.

DSCI0213 DSCI0214 DSCI0215

Weitere Ergebnisse unter: Sportliches-Clubmeisterschaft

 

4. AMC Cabrio-Frühjahrsfahrt am 22.05.2016

Schon zum 4. Mal schickt der AMC am 22.05.2016 Liebhaber offener Fahrzeuge auf eine Tour durchs Sauerland. Diese Ausfahrt richtet sich an Fahrer von offenen klassischen als auch aktuellen Automobilen. Gestartet wird an diesem Sonntag auf dem Alten Markt unterhalb des Glockenturms.

Cabriofahrt 14 05 (6)

Mit Hilfe einer sehr einfachen Streckenbeschreibung geht es von dort Richtung märkisches Sauerland. Die Fahrtleitung hat eine landschaftlich reizvolle Strecke von ca. 60 km Länge für Euch ausgearbeitet, die am Clublokal des AMC in der Dorfschänke Körner mit der Siegerehrung und Benzingesprächen endet.

  • Start: Arnsberg Alter Markt unterhalb des Glockenturms
  • Termin: Sonntag 22.05.2015
  • Uhrzeit: 14:00 Uhr
  • Startgebühr 5,- €

Gleichzeitig zur Cabrio-Ausfahrt startet der AMC am 22.05.2015 auchvom Alten Markt aus auch eine Fahrt für Youngtimer. Als Youngtimer gelten bei dieser Ausfahrt alle Fahrzeuge die älter als 20 Jahre sind und nach 1984 gebaut wurden. Diese Fahrt zählt gleichzeitig zur internen Clubmeisterschaft des AMC. Clubmitglieder können selbstverständlich auch mit ihren aktuellen Fahrzeugen teilnehmen.

Anmeldungen bitte an: heinz.schulte-hobein@gmx.de  oder 01775788333.