AMC auf dem Werler Autofrühling

Der AMC Arnsberg organisierte am 07.04.2019 im Rahmen des Werler Autofrühlings schon zum 2. Mal eine Oldtimer-Ausstellung. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad waren viele Oldtimerfreunde der Einladung des Organisationsleiters Dirk Waldeyer gefolgt und versammelten sich zahlreich auf dem Werler Marktplatz.

Organisationsleitung

Die Veranstaltung wurde sehr gut von den Werlern angenommen und es entwickelten sich viele Benzingespräche mit Erinnerungen an die“guten alten Zeiten“.

Hier einige Bilder der gelungenden Veranstaltung:

Rallye Workshops bei AMC

Der AMC Arnsberg plant in den Monaten Februar bis Juli jeden Monat einen Rallye Workshop durchzuführen. Die Workshops finden immer im ersten Teil des Clubabends des AMC im Clublokal Dorfschänke Körner, Arnsberg/Bruchhausen, Bruchhausener Str. 27 ab 19:30 Uhr statt und dauern je Thema etwa eine Stunde. Folgende Termine und Themen sind geplant:

15.02. 2018 Organisatorisches und Chinesenzeichen
15.03.2018 Orientierung mit Kartenskizzen
14.06.2018 Einbahnstraßensystem und Kreuzungsverbot, Fischgräte, Zeitprüfungen

Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine Anmeldung über E-Mail an
heinz.schulte-hobein@gmx.de oder 01775788333.

Bei zu wenigen Anmeldungen behält sich der AMC vor, den Workshop abzusagen. Für Nichtmitglieder des AMC wird eine Teilnahmegebühr von 5,- € je Termin erhoben.

 

Oldtimer- und Youngtimertreffen in Hatzfeld-Holzhausen.

Am 27.o9.2015 besuchte der AMC Arnsberg das Oldtimer –Youngtimertreffen in Hatzfeld -Holzhausen.

Dank bestens Wetters waren schon zur Mittagszeit fast alle Stellmöglichkeiten mit klassischen Automobilen, Youngtimern und Motorrädern belegt und im Laufe des Tages wurde es dann „ Proppenvoll.“Zudem zeigte eine Händlermeile mit Spezialwerkzeugen und Pflegeartikeln was es im klassischen Mobilbereich neues zu erweben gab. Ebenfalls wurde für das leibliche Wohl mit Essen und Getränken bestens gesorgt.

Einer der Höhepunkte war die Versteigerung, welche von unserm AMC Clubmitglied Herrn Claus Czekala geleitet wurde, und mit hochwertigem Automobilzubehör, Futterkörben etc. der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg zu Gunsten kam. Außerdem gab es eine Trialvorstellung, wo die Fahrer ihr Können dem Publikum präsentierten.

Hier ein paar Bilder.

DSCI0002 DSCI0003 DSCI0005 DSCI0008 DSCI0010 DSCI0011 DSCI0013