Jahresabschlussfeier am 05.12.2025

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Am Freitag, dem 05. Dezember 2025, fand die traditionelle Jahresabschlussfeier des AMC Arnsberg statt. In festlicher Atmosphäre eröffnete der 1. Vorsitzende Heinz-Schulte Hobein den Abend und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Bevor das reichhaltige Buffet freigegeben wurde, standen zunächst die ersten Ehrungen und Danksagungen im Mittelpunkt – ein würdiger Rahmen, um das ehrenamtliche Engagement und die sportlichen Leistungen des Jahres zu würdigen.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft & Engagement

Dirk Waldeyer – langjährige Mitgliedschaft

Besonders geehrt wurde Dirk Waldeyer, der sich seit vielen Jahren als Touristikleiter engagiert. Er organisiert zahlreiche touristische und klassische Veranstaltungen, darunter Ausfahrten, Treffen und Oldtimer- sowie Motorrad-Events wie die Schinkenrallye, das Motorrad-Klassiker-Treffen oder die Ausstellung beim Hüstener Herbst. Auch das Sammeln von Spenden für soziale Projekte – etwa für das örtliche Hospiz – gehört zu seinem Einsatz.
Dirk ist eine Schlüsselfigur im Vereinsleben und trägt maßgeblich zur lebendigen Oldtimer-Gemeinschaft des AMC Arnsberg bei.

Udo Sroka – langjährige Mitgliedschaft

Auch Udo Sroka erhielt eine Auszeichnung. Als Fahrtleiter hat er die letzten „Cabrio-Ausfahrten“ verantwortet, ist mehrfacher Gewinner der Clubmeisterschaft und als 2. Vorsitzender ein wichtiges Mitglied des Vorstandes

Danksagungen & besondere Auszeichnungen

Dieter-Zantner-Gedächtnisfahrt

Für die Organisation der diesjährigen Dieter-Zantner-Gedächtnisfahrt wurden Michael Dahne und Jürgen Kunstmann geehrt.
Bernd Roß und Heinz-Schulte Hobein wurden als Sieger der Fahrt ausgezeichnet.

Clubmeisterschaft 2025

Die Clubmeister des AMC Arnsberg wurden ebenfalls geehrt:

  1. Platz: Bernd Roß
  2. Platz: Heinz-Schulte Hobein
  3. Platz: Michael Dahne & Jürgen Kunstmann

Zusätzlich erhielt Bernd Roß den Titel „Sportler des Jahres“ – eine Anerkennung für seine hervorragenden Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz.

ADAC-Ehrungen

50 Jahre ADAC – Clemens Fischer

Für ein halbes Jahrhundert ADAC-Zugehörigkeit wurde Clemens Fischer geehrt. Gemeinsam mit Gerd Hakenesch erreichte er in der Youngtimer Trophy unter über 200 Teilnehmern einen bemerkenswerten 5. Platz mit einem Porsche 924.
Sein motorsportlicher Weg führte ihn zudem in die VLN, u. a. mit einem Peugeot 205 GTi und einem Renault Clio Cup.

40 Jahre ADAC – Markus Werneke

Für vier Jahrzehnte Treue zum ADAC wurde Markus Werneke ausgezeichnet.

Ewald-Kroth-Medaille in Bronze – Martin Schulte-Hobein

Die bronzene Ehrennadel erhielt Martin Schulte-Hobein für sein außergewöhnliches Engagement im Club.
Er modernisierte u. a. die Zeitmessung per Tablet, vereinfachte Auswertungen und engagiert sich seit der Jugendgruppe aktiv im Motorsport. Zudem ist er mehrfacher Teilnehmer und Sieger verschiedenster Fahrten, darunter die Theodor-Kronenberg-Gedächtnisfahrt.

Ewald-Kroth-Medaille in Silber – Erich Schriek

Mit der silbernen Ehrennadel wurde Erich Schriek ausgezeichnet – für seine großen Verdienste um den Motor- und Oldtimersport. Eine besondere und verdiente Ehrung für jahrzehntelangen Einsatz.

Gemütlicher Ausklang & Blick ins neue Jahr

Nach dem offiziellen Teil lud ein reichhaltiges Buffet mit traditionellem Grünkohl mit Mettwurst sowie Schnitzelvarianten zum Genießen und Fachsimpeln ein. In lockerer Atmosphäre ließen die Mitglieder das Vereinsjahr Revue passieren – begleitet von vielen anregenden Benzingesprächen.

Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltungen 2026 auf Hochtouren. Besonders erfreulich: Die Anmeldung für die Arnsberger ADAC Klassik 2026 ist bereits geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.