Arnsberger Cabrio-Ausfahrten

  • 12. Arnsberger Cabrio-Ausfahrt am 26.05.2024
    Touristische Frühlingsausfahrt Der AMC Arnsberg veranstaltet am Sonntag, den 26.05.2024 ,seine diesjährige Cabrio-Ausfahrt. Gestartet wird wie letztes Mal um 14:00 Uhr am Clublokal der Dorfschänke Körner. Mit Hilfe des Bordbuches führt die Strecke durchs Sauerland, über die Soester Börde und zurück. Die Siegerehrung mit der Verleihung der Pokale findet in der Dorfschänke Körner statt. Fahrtleiter Udo und Patrick Sroka freuen sich aufs Cabrio Wetter und gut gelaunte Teilnehmer! Anmeldungen an …
  • 11. Arnsberger Cabrio-Ausfahrt am 14.05.2023
    Touristische Ausfahrt durchs Sauerland Der AMC Arnsberg veranstaltet am Sonntag, den 14.05.2023 seine diesjährige Cabrio-Ausfahrt. Gestartet wird um 14.00 Uhr am Vereinslokal des AMC der Dorfschänke Körner. Mit Hilfe des Bordbuches führt die Strecke ins schöne Sauerland. Die Siegerehrung mit der Verleihung von Pokalen und Erinnerungsplaketten findet in der Dorfschänke Körner statt. Fahrtleiter Udo und Patrick Sroka freuen sich auf Cabrio – Wetter und viele gut gelaunte Teilnehmer. Anmeldung an …
  • 09. Arnsberger Cabrio-Ausfahrt am 27.06.2021
    Der AMC Arnsberg veranstaltet am Sonntag, den 27.06.2021 seine diesjährige Cabrio-Ausfahrt. Gestartet wird um 14.00 Uhr am Sauerlandtheater (Feauxweg). Mit Hilfe des Bordbuches führt die Strecke ins märkische Sauerland und zum Sorpesse. Während der Veranstaltung werden die aktuell gültigen Corona Regeln beachtet. Fahrtleiter Heinz Schulte-Hobein freut sich auf Cabriowetter und viele gut gelaunte Teilnehmer. Alerdings sind Corona bedingt nur 15 startene Fahrzeuge zugelassen. Nachbericht Pünktlich um 14:00 Uhr startete der …
  • Ergebnisse Cabrio-Ausfahrt und Kronenbergfahrt 28.06.2020
    Die Ergebnisse für die am 28.06.2020 stattgefundenen Cabrio-Ausfahrt und Kronenbergfahrt können hier abgerufen werden:
  • Cabrios gehen am 13.05.2018 auf Tour
    AMC Arnsberg veranstaltet am 13.05.2018 seine 6. Arnsberger Cabrio-Frühlingsfahrt Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren veranstaltet der AMC am Sonntag, 13. Mai seine inzwischen sechste Ausfahrt für Cabrios. Diese Ausfahrt zum Frühlingsbeginn richtet sich an Fahrer von offenen klassischen als auch aktuellen Automobilen Gestartet wird in diesem Jahr um 14:00 Uhr in Arnsberg am Hirschberger Tor am Ende der Klosterstraße. Mit Hilfe eines Bordbuchs mit einer sehr einfachen …
  • Cabrioausfahrt mit vielen Teilnehmern war ein großer Erfolg
    24 Cabrios starteten am 21.05.2017 vom Hirschberger Tor ins Sauerland. Bei allerschönstem Cabriowetter führte die Strecke über Hellefeld, Altenhellefeld,  Grevenstein nach Meinkenbracht. Weiter ging es über Kuckuck, Röhrentspring, Linnepe und zurück nach Arnsberg zur abschließenden Siegerehrung im Clublokal Dorfschänke Körner. Alle Teilnehmer, auch die Anfänger, äußerten sich begeistert über den schönen Streckenverlauf und die gute Organisation. „So lernt man unser schönes Sauerland kennen“. Die ersten drei Plätze belegten: 1. Torsten …
  • Cabrioausfahrt des AMC am 21.05.2017
    Die 4. Cabrioausfahrt des AMC Arnsberg findet am 21.05.2017 statt. Gestartet wird nach einer kurzen Fahrerbesprechung um 14:00 Uhr am Hirschberger Tor in Arnsberg Klosterstraße. Das Bordbuch führt die Teilnehmer in diesem Jahr ins landschaftlich sehr schöne „Alte Testament“. Teilnehmen können alle Fahrer von aktuellen oder klassischen offenen Fahrzeugen. Ela Goretzki und Heinz Schulte-Hobein freuen sich über viele Anmeldungen unter heinz.schulte-hobein@gmx.de oder 01722016414. Nach dem Eingang der Anmeldungen werden an …
  • Cabrioausfahrt des AMC war ein großer Erfolg
    Letzten Sonntag schickte der AMC schon zum vierten Mal Liebhaber offener Fahrzeuge auf eine Tour durchs Sauerland. Ãœber 30 Teilnehmer wurden von Fahrtleiter Heinz Schulte-Hobein von Arnsbergs „Guter Stube“ aus auf den Weg Richtung Sauerland geschickt. Bei richtigem Cabrio Wetter führte die Strecke über Herdringen, Dreisborn, Asbeck, Eisborn nach Mellen. Zurück ging es dann weiter landschaftlich reizvoll entlang des Sorpesees. Orientieren mussten sich die Teilnehmer mit Hilfe eines detailliert ausgearbeiteten …
  • 4. AMC Cabrio-Frühjahrsfahrt am 22.05.2016
    Schon zum 4. Mal schickt der AMC am 22.05.2016 Liebhaber offener Fahrzeuge auf eine Tour durchs Sauerland. Diese Ausfahrt richtet sich an Fahrer von offenen klassischen als auch aktuellen Automobilen. Gestartet wird an diesem Sonntag auf dem Alten Markt unterhalb des Glockenturms. Mit Hilfe einer sehr einfachen Streckenbeschreibung geht es von dort Richtung märkisches Sauerland. Die Fahrtleitung hat eine landschaftlich reizvolle Strecke von ca. 60 km Länge für Euch ausgearbeitet, …
  • 3. Arnsberger Cabrio-Ausfahrt am 10.05.2015
    Nach dem großen Erfolg in den letzten beiden Jahren veranstaltet der AMC am 10.05.2015 die dritte Ausfahrt für Cabrios. Diese Ausfahrt richtet sich an Fahrer von offenen klassischen als auch aktuellen Automobilen. Gestartet wird an diesem Sonntag auf dem Alten Markt unterhalb des Glockenturms. Mit Hilfe einer sehr einfachen Streckenbeschreibung geht es von dort Richtung Möhnesee.  Die Fahrtleitung hat eine landschaftlich reizvolle Strecke von 60 km Länge für Euch ausgearbeitet, …
  • 2. Cabrioausfahrt des AMC am 11.05.2014
    Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet der AMC am 11.05.2014 die zweite  Ausfahrt für Cabrios. Diese Ausfahrt richtet sich an Fahrer von offenen klassischen als auch aktuellen Automobilen. Gestartet wird an diesem Sonntag in Arnsberg auf dem Parkplatz vor dem Sauerlandtheater (Feauxweg) um 14:00 Uhr. Mit Hilfe einer sehr einfachen Streckenbeschreibung geht es von dort ins „Alte Testament“. Fahrtleiter Heinz Schulte-Hobein hat eine landschaftlich reizvolle Strecke von 60 km Länge  …
  • 01. Arnsberger Cabrio-Ausfahrt am 05.05.2013
    Der AMC veranstaltete am 05.05.2013 erstmals eine Ausfahrt für Cabrios. Insgesamt nahmen 30 Teilnehmer in 14 Fahrzeugen von klassischen Automobilen und aktuellen offenen Fahrzeugen teil. Gestartet wurde in Arnsbergs „Guter Stube“ auf dem Alten Markt unterhalb des Glockenturms. Fahrtleiter Heinz Schulte-Hobein hatte eine landschaftlich reizvolle Strecke von 65 km Länge um den Sorpesee, nach Mellen, über Ainkhausen und Herdringen zurück nach Arnsberg vorbereitet. Ziel und Siegerehrung war im Clublokal des AMC …
  • 1. Arnsberger Cabrioausfahrt
    Den Nachbericht findet Ihr unter „Sportliches“!
  • Sommer-Cabriofahrt entgültig verschoben
    Der AMC musste die Cabriofahrt am 22.07.12 auf Grund einer schlechten Wetterprognose endgültig verschieben. Der neue Termin findet im Spätsommer der im Frühjahr statt. Angemeldete Teilnehmer werden durch den AMC rechtzeitig informiert.  
  • Sommer 2012!!! Sommeranfang-Cabrioausfahrt wird noch mal verschoben
    Leider muss die für Sonntag, den 22.07.2012 geplante Cabrioausfahrt wegen einer sehr schlechten Wetterprognose ausfallen. Die sehr schöne Fahrt sollte Richtung Sorpesee, Affeln, Mellen gehen und die Siegerehrung war im Museumskaffee geplant. Der AMC hofft auf einen neuen Termin im hoffentlich schönen Spätsommer oder im nächsten Frühjahr.  
  • Sommeranfang-Cabrioausfahrt wird verschoben
    Die für den 24.06.2012 geplante Sommeranfang-Cabrioausfahrt des AMC wird auf Sonntag den 22.07.2012 verschoben. Start ist in Arnsbergs „Guter Stube“ auf dem Alten Markt  um 13:00 Uhr. Startberechtigt sind aktuelle als auch klassische Cabrios. Das Startgeld je Fahrzeug beträgt 10 €. Die Fahrt ist sehr gut als Trainingsfahrt für die 20. Arnsberger ADAC Klassik am 01.09.2012 geeignet. Bei Nichterreichen der Mindestanmeldezahl von 12 Fahrzeugen bis zum 15.07.2012  behält sich der …